www.tinkerhengste-moorlage.de

Finlay
Nun ist auch endlich das zweite Fohlen von Flash geboren. Auch hier ist die Mutter eine Drum Horse Stute, nämlich meine selbstgezogene Stute Ayla, damit ist auch dieses Fohlen ein Drum Horse.

Finlay ist ein sehr zutrauliches und aufgewecktes Hengstfohlen.
Er wird sicher groß und schwer werden, er war bei der Geburt schon 112 cm groß. :o) Seine jetztige Knochenstärke lässt mich eine gewisse Masse erahnen.

Ich bin schon total gespannt, wie Finlay sich entwickeln wird.

Übrigens: Finlay steht zum Verkauf. Wenn Sie ein großes Drum Horse Hengstfohlen der Extraklasse suchen, sollten Sie die Entwicklung von Finlay verfolgen.

Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay

Nun ist Finlay fast drei Monate alt, ich habe ihm einen Spielkameraden "besorgt", da ich leider auch in diesem Jahr zwei Fohlen verloren habe. Nevan ist knapp einen Monat jünger und wesentlich kleiner. Aber Finlay ist total vorsichtig mit ihm!! :o)

Der kleine Große misst mittlerweile 138 cm, sein Endmaß wird sich um 180 cm einpendeln. Er hat sehr viel von seinem Papa Flash, nicht nur das Offensichtliche: die großen Ohren, sondern auch seine Sanftmut, Neugierde, seine Unerschrockenheit und sein schwungvolles Gangwerk.

Finlay Finlay Finlay Finlay

Am 18.10.2018 wurde Finlay durch den Zuchtverband aufgenommen. Wie zuvor, Ginger´s Fiona, bekam auch er eine 8,8, dies bedeutet drei mal 9,0 und 2 mal 8,5.
Mit dieser guten Bewertung empfiehlt er sich auch für den Deckeinsatz.
Wie gerne würde ich ihn behalten und in der Zucht einsetzen! Zumal er auch so wesenstoll ist!!
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auch noch einmal gemessen und..., man darf ihn nicht mehr Pony nennen, er ist 150 cm groß! :o)

Diese Fotos sind Anfang November entstanden. Der "kleine" Große ist jetzt gute 6 Monate alt und entwickelt sich weiter rasant. Man kann ihm beim wachsen zuschauen, seine Knochenstärke kommt auch mit, er ruht auf Säulen und seine Ohren sind auch ausreichend groß! ;o)

Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay
nach oben