www.tinkerhengste-moorlage.de

Camerons Fohlen
Leider hat diese tolle Stute ihr Fohlen verloren. Es wurde tot geboren, so konnte ein weiterer dreifarbiger Hengst leider nicht sein Leben an der Seite seiner Mutter beginnen.
Die einfühlsamen und tapferen Eigentümer der Stute, haben sich mit einer Fohlenothilfe in Verbindung gesetzt und einen Tag später kam ein kleiner mutterloser Holsteiner Hengst, um eine neue Mutter zu finden. Seine war leider an einer Gebärmutterablösung verstorben.
Selbst in einer solchen Tragödie kann man etwas Gutes finden: Cameron hat das Fohlen sofort angebrummelt und angenommem, der kleine Mann hat nach erfoglreichem Fund des Euters und einem ordentlichem Schluck Milch, sich ins Stroh gelegt um an der Seite seiner neuen Mutter auszuruhen.
Alle hatten Tränen in den Augen!

Fotos und weitere Informationen über die Fohlennothilfe erfolgen. Damit dieses tolle Beispiel Schule macht!!!

Nun habe ich Foto´s von diesem ungewöhnlichen Paar. Dem kleinen Mann geht es super gut, ist ja auch klar, bei der Mama!
Mittlerweile ist Cameron mit "ihrem" Sohn nach Schleswig Holstein umgezogen. Dort wird bald die Fohlenaufnahme stattfinden, das wird sicher eine Sensation werden, ein Irish Cob inmitten der Holsteiner Topmodells. :o) Ich hoffe ich kann Fotos erhaschen, diese stelle ich dann gerne ein.

Camerons Fohlen Camerons Fohlen

Nun noch die Informationen zu der Frau, die dieses kleine Wunder möglich gemacht hat!!
Frau Wiegmann von der Fohlenhilfe hat folgende Handynummer 0173-5151395. Sie macht ihre Arbeit ehrenamtlich und ist mit viel Herzblut dabei. In der Mai-Ausgabe St.Georg ist auch ein Bericht darüber. Am Handy ist swie Tag und Nacht erreichbar und freut sich wenn sie helfen kann.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und Herzblut!!!

nach oben