Siran von Moorlage
Dieser kleine Mann ist fast schon eine Wunder!
Siran von Moorlage ist im Mai 2017 geboren und das letzte Fohlen von meinem, im Juli 2017 verstorbenen, Lieblingshengst Shanon.
Shanon war ein Irish Cob, wie man ihn sich nur wünschen kann. Viel Masse, enorme Knochenstärke, Haare ohne Ende und einen ganz sanften Charakter, allerdings mit viel Temperament gewürzt. Er hatte über 50 Nachkommen, viele davon Showsieger, alle mit Prämien ausgezeichnet.
Leider ist dieser tolle Deckhengst zu früh gestorben, aber nicht ohne deutliche Spuren hinterlassen zu haben!

Siran von Moorlage ist seinem Vater in vielen Dingen so unglaublich ähnlich, dass es schon unheimlich ist. Dies bestätigt jeder, der Shanon kannte.
Nicht nur sein Gebäude ist korrekt und kompakt, sodass ich berechtigte Hoffnung auf ein Heavyweight Drum Horse haben kann, sondern auch sein Wesen erinnert sehr an Shanon. Auch er ist sehr sanft mit einer ordentlichen Portion Temperament.
Siran wird sich wohl um die 163 cm einpendeln und ein heavy weight Drum Horse werden.

Bei seiner Aufnahme in den Zuchtverband konnte der Kleine auch die Richter überzeugen, seine Bewertung lag bei 8,8, entsprechend wurde er mit einer Fohlenprßmie ausgezeichnet.

Und wenn er sich so weiter entwickelt, ist er mit drei Jahren ebenso so weit entwickelt, wie es sein Vater bei seiner Körung gewesen ist. Dieser wurde damals Körsieger und hatte 12 Hengste hinter sich gelassen.

Die ersten sechs Fotos sind von Siran, aufgenommem im Mai 2018, er ist gerade ein Jahr alt.
Die letzten zeigen seinen Vater Shanon von Moorlage (Irish Cob) und seine Mutter Golden Girl (Shire Horse).
Fohlenfotos von Siran finden Sie unter dem Punkt Drum Horse Zucht, dort im Jahr 2017.

Siran Siran Shanon Shanon GoldenGirl

Im Juni 2019 hatten wir hier am Hof einen "Ausbildungstag" für Fotografen. Da durfte auch Siran vor die Linse und was soll ich sagen, er ist genauso fotogen, wie es sein Vater gewesen ist.
Bitte vergesssen Sie nicht, Siran ist gerade 2 Jahre alt geworden, nicht 3 Jahre!!

Siran Siran Siran Siran

Und bevor wir uns umgesehen, kam der Tag an dem wir Siran der Körkommission der ZSSE vorgestellen konnten .
Am 10.04.2020 war es soweit und am Ende des Tages hatte ich einen gekörten Prämienhengst mit einer Gesamtbewertung von 8,6, eingetragen in das Hengstbuch I des Drum Horses!
Der Zuchtleiter betonte sein gutes Gebäude, seinen sehr guten Schritt, der locker von hinten nach vorne durchschwingt, zudem sein seine sehr gut ausgebildete Halsung, trotz seines jungen Alters. Siran ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Im September 2021 haben wir Siran noch von der Irish Cob Society aufnehmen lassen. Auch da überzeugte er die Körkommission auf ganzer Linie. Hier steht er den Stuten mit einer 1ten Prämie zur Verfügung.

Siran Siran Siran

Nun ist Siran fünf Jahre alt. Ihn zu reiten macht wirklich Spaß, denn trotz seines zartes Alters ist er schon überaus rittig.
Sicher werde ich absehbar ein paar Fotos von ihm unter dem Sattel einstellen.

Siran Siran Siran Siran Siran Siran

nach oben