www.tinkerhengste-moorlage.de

Soey von Moorlage
Die Jahre gehen ins Land. Es kommt einem wie Gestern vor, dass Soey´s Vater Siran geboren wurde und nun ist er schon das erste Mal Vater!!
Meine Clydesdale Stute Sabrina hat am 18.06.2020 ein wirklich wundervolles Stutfohlen geboren. Die Geburt verlief diesmal absolut unkompliziert und das obwohl auch dieses Fohlen, wie alle Sabrina-Fohlen, schon bei der Geburt recht groß gewesen ist. Mit 115 cm ist man kein Zwerg!! Aber wer als Drum Horse hoch hinaus möchte, der muss früh anfangen!

Soey hat ein pefektes Gebäude, der Hals ist gut angesetzt und jetzt schon so korrekt geformt, als sei sie geritten, sie hatte keine Durchtrittigkeit und auch sonst keine weichen Gelenke. Alles in allem ist sie, wie ihr Vater Siran es auch gewesen ist, jetzt schon absolut harmonisch und ich bin gespannt, ob sie dies durch ihre Fohlenzeit mitnehmen wird?!

Soey hat schon einen Kosenamen: "Soey-Sausewind", dieser kommt nicht von ungefähr. :o) Aber dies können Sie auf den Fotos sehen!
Sie ist neugierig, lässt sich gerne kraulen und zieht mir ihrer großen Halbschwester Shelma auch schon alleine los. Ihr Endmaß wird sich wohl zwischen 166 und 170 cm einpendeln, sie wird sich sicherlich zu einem recht schweren und denoch eleganten Drum Horse entwickeln.

Soey steht zum Verkauf. Auf den Fotos ist sie 4 Tage alt.

Soey Soey Soey Soey Soey

nach oben