www.tinkerhengste-moorlage.de

Finlay von Moorlage
Zum Verkauf steht ein außergewöhnliches Hengstfohlen mit einer tollen Abstammung!

Finlay ist ein sehr menschenbezogenes, aufgewecktes und neugieriges kleines Kerlchen. Wobei "klein" passt nicht wirklich, er war bei der Geburt schon 112 cm groß. Bei der Abstammung nicht wirklich verwunderlich! :o) Seine Knochenstärke ist enorm, also nicht nur groß sondern auch schwer. ;o)

Sein Vater ist mein Clydesdale Hengst Flash, dessen Stockmaß über 190 cm ist, Finlays Mutter ist meine selbstgezogene Drum Horse Stute Ayla. Diese ist auch schon über 170 cm groß. Entsprechend wird mit Finlay ein großer Vertreter seiner Rasse heranwachsen.
Mit guten 6 Monaten misst er über schon 150cm, sein Endmaß wird sich um die 180 cm einpendeln.

Von beiden Elternteilen kann ich nur schwärmen. Flash ist gerade 5 Jahre alt geworden, ihn reite ich auf dem Platz und im Gelände. Dabei ist er immer bemüht es dem Menschen recht zu machen. Er hat ein schönes Temperament, mit einem guten Go, dabei aber immer händelbar.
Finlays Mutter Ayla habe ich selbst gezogen. Sie ist eher leichter im Typ, scheint aber die Eltern durchzuschieben. D.h. sie gibt Masse und Haare mit. Informieren Sie sich über die Großeltern Finlays auf meiner Homepage. Auch Sie, hat an der Hand, als auch unterm Sattel, ein gut händelbares Temperament.

Bis Finlay umziehen darf ist er durchgeimpft, regelmäßig beim Schmied gewesen, halfterführig, ist gechipt und hat ein Equidenpass mit Abstammungsnachweis.
Bei seiner Aufnahme durch den Zuchtverband hat er jeder Menge Punkte gesammelt, insgesamt 44.
Mit dieser guten Bewertung empfiehlt er sich auch für den Deckeinsatz.
Wie gerne würde ich ihn behalten und in der Zucht einsetzen! Zumal er auch so wesenstoll ist!!
Mitte Oktober habe ich ihn auch noch einmal gemessen und..., man darf ihn nicht mehr Pony nennen, er ist 150 cm groß! :o)

Diese Fotos sind Anfang November entstanden. Der "kleine" Große ist jetzt gute 6 Monate alt und entwickelt sich weiter rasant. Man kann ihm beim wachsen zuschauen, seine Knochenstärke kommt auch mit, er ruht auf Säulen und seine Ohren sind auch ausreichend groß! ;o)

Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay Finlay

VHB 4000,- €

nach oben