Shanon und wie alles begann

Diese Seite ist einem ganz besonderem Pferd gewidmet.


Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon Shanon

Als ich im Frühjahr 2001 Shanon als Spielkameraden für Talek gekauft habe, konnte ich nicht ahnen, dass aus diesem kleinen hässlichen Entlein, ein solch stolzer, schöner Schwan werden wird. Und vor allem, dass dieser "Schwan" meine geplante Zukunft so gründlich ändern würde, hätte ich nicht nicht für möglich gehalten.

Aber jetzt mal von Anfang an: Ich habe mit zwei Tinkern angefangen und wenn diese in Rente gehen, wollte ich zwei weitere dazu zu holen. Ich war damals im Rettungsdienst tätig, verdiente damit mein Geld, später sollte dies durch die Ausbildung von angehendem Rettungsdienstpersonal gehen.

Und dann wuchs Shanon von einem unscheinbaren kleinen Etwas zu einem wunderschönen Hengst heran.
In dem Jahr, in dem er drei Jahre wurde, rief mich die Hengsthaltervertreterin eines Verbandes an, der auch ein Hengstbuch für Irish Cob führte. Diese sagte mir, dass Sie gehört habe, dass ich Hengste habe und ob ich diese nicht mal vorstellen möge.
Damit begann Shanons Laufbahn: Er gewann alle Schauen und Körungen, an denen er teilgenahm. Auch seine Nachzuchten wurden hoch bewertet, immer wieder hat er Showsieger gestellt, fast alle Fohlen sind prämiert.

Und somit hat Shanon den Grundstein für diese Hengststation gelegt! Einen so tollen Hengst darf man den Züchtern nicht vorenthalten.

Da war es doch klar, dass auch Talek vorgestellt wurde. Und auch dieser konnte die Körkommision überzeugen, er ging als Gewinner des Brilliantrings nach Hause.

Und nach und nach wuchs die Hengststation um Hengste und das Gestüt um Stuten. Es kamen andere Rassen dazu, zum Irish Cob gesellte sich das Drum Horse und das Clydesdale.

Shanon war in all den Jahren der unangefochtene Star, er hatte mit Abstand die meisten Stuten, von ihm gibt es über 50 "Kinder". Und man kann die Shanon-Kinder häufig erkennen, er gab sich oft sehr dominant weiter.

Für mich war Shanon die Liebe meines Lebens!!! Er war nicht nur unglaublich schön, er hatte auch so unglaublich viel Charme. Ihn Umgab eine Aura!
Ich habe unheimlich gerne mit ihm gearbeitet, er hatte ein sehr schönes Temperament, war immer aufmerksam, war immer beeindruckend, gerade am Langzügel und, und, und...!
Eigentlich kann man Shanon nicht beschreiben, man musste ihn erleben!!

Und dann starb Shanon im Juli 2017 völlig überraschend. Es war einfach viel zu früh!!!

Aber Shanon hat uns seinen Sohn Siran da gelassen. Dieser ist sein letztes Fohlen, ein Drum Horse Fohlen aus meiner Shire Horse Stute Motte (Golden Girl).
Und dieser kleine Mann ist ein Wunder! Er ist seinem Vater in vielen Dingen so unglaublich ähnlich, es ist schon unheimlich!
Siran soll/darf in die großen "Hufstapfen" seines Vaters treten, er bleibt bei mir und wird meine Hengststation um einen weiteren Drum Hengst bereichern.
Und ich freue mich jetzt schon darauf mit ihm "arbeiten" zu dürfen! :o)

Und zum Schluss: Ehre wem Ehre gebührt

Shanons - Nachzucht


2017

Siran
Siran von Moorlage
(*Mai 2017)




2016

Jeela
Jeela
(*April 2016)

Maira
Maira
(*Mai 2016)




2014

Barney
Barney
(*April 2014)

Camerons_Fohlen.
Camerons_Fohlen.
(*Mai 2014)

Nala
Nala
(*Mai 2014)

Sandro
Sandro
(*Mai 2014)

Safira"
Safira
(*Juni 2014)

Shelley
Shelley Sunday
(*Juni 2014)

JulesJune
June
(*Juni 2014)




2013

Jessy
Jessy
(*April 2013)

Sullyvan
Sullyvan
(*April 2013)




2012

Sohn von Moorlage
Sohn von Moorlage
(*Dezember 2011)

Makita
Makita
(*September 2012)



2011

Silas
Silas
(*März 2011)

Sohnemann
Snorre
(*April 2011)

Jeanny
Jeanny
(*Mai2011)

Simon Schokolata
Simon Schokolata
(*Mai 2011)

Sire
Sire von Moorlage
(*Juni 2011)

Sandman
Sandman
(*Juli 2011)

June2
June
(*August 2011)




2010

-
Starlight
Starlight
(*Mai 2010)

Maison
Maison
(*Mai 2010)

Maeve
Maeve von Moorlage
(*Juni 2010)

Ireen
Ireen von Moorlage
(*Juni 2010)

SheehanSioux
Sheehan Sioux
(*August 2010)




2009

La Luna
La Luna
(*April 2009)

Magic
Magic von Moorlage
(*April 2009)

Ide
Ide von Moorlage
(*Mai 2009)

Rasmus
Rasmus
(*Mai 2009)

Aislinn
Aislinn von Moorlage
(*Juni 2009)




2008

Jana
Jana
(*März 2008)

Sheridan
Sheridan
(*April 2008)

Eleya
Eleya
(*April 2008)

Mairin
Máirin von Moorlage
(*April 2008)

Segan
Ségán von Moorlage
(*August 2008)





2007

Scully
Scully
(*März 2007)

Shane
Shane
(*April 2007)

Shaddock
Shaddock
(*April 2007)

Seamus
Seamus
(*April 2007)

My Lady von Moorlage
My Lady von Moorlage
(*April 2007)

Rilanja
Rilanja
(*April 2007)

Celesto
Celesto
(*Juli 2007)

Stine
Stine
(*August 2007)

Aideen
Aideen von Moorlage
(*September 2007)





2006

Jovylou
Jovylou
(*Mai 2006)

Sheelin
Sheelin
(*Mai 2006)

Inola
Inola
(*Juni 2006)





2005

Sherlok
Sherlok
(*März 2005)